Endoprothetik

Auf Basis der Kooperationsvereinbarung zwischen dem Universitätskrankenhaus Halle und dem Diakoniekrankenhaus Halle wird die primäre Endoprothetik und in naher Zukunft auch die Revisionsendoprothetik (Wechseloperationen) am Diakoniekrankenhaus Halle durchgeführt. Innerhalb dieses Prozesses wird das am Universitätsklinikum bestehende Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung des UKH an das Diakoniekrankenhaus verlagert. Bereits jetzt werden die durchgeführten primären Endoprothesenoperationen als Teil dieser zertifizierten Struktur und damit auch unter strengen Qualitätsrichtlinien durchgeführt.

Im Augenblick findet die endoprothetische Sprechstunde weiterhin am UNiversitätsklinikum statt. Für eine Terminvereinbarung informieren sie sich bitte auf der Webseite Abteilung Endoprothetik/EPZ des UKH bzw. telefonisch unter 557 4870

Hinweis:
Im Augenblick ist noch keine Notfallversorgung von endoprothetischen Patientinnen und Patienten am Diakoniekrankenhaus etabliert. Diese findet zunächst weiterhin am Universitätsklinikum statt. Stellen Sie sich bitte in einer Notfallsituation in der Notfallambulanz des UKH vor.

Zentrale Patientenaufnahme

Mo-Fr 9-13 Uhr

Stationsleitung
E1 - Chirurgie